Bücher

2003 , Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG
125 Seiten
Deutsch, Englisch, Französisch
8 Jahre+
Die elfjährige Doro begleitet ihren Vater ins westafrikanische Togo. Während ihrer Reise besuchen sie die große Familie von Michel, einem Freund von Doros Vater, in Togo und Ghana.
2016 , VIEL & MEHR
32 Seiten
Arabisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch
5 Jahre+
Ein zweisprachiges Bilderbuch über die unterschiedlichen Familienformen: Von Elfen dazu aufgefordert, erzählen fünf Kinder unaufgeregt, wie sie mit ihrer Familie zusammenleben.
2013 , Edition bi:libri
41 Seiten
Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Türkisch
6 Jahre+
Kurt ist ein schüchterner Schüler, der gerne so beliebt wäre wie seine Klassenkameraden. Trotz Verzweiflung lässt er sich nicht unterkriegen und erreicht dieses Ziel so schließlich doch noch.
2010 , Edition Orient
10 Seiten
Albanisch, Arabisch, Bosnisch, Bulgarisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Russisch, Serbisch, Spanisch, Türkisch, Urdu, Rumänisch
5 Jahre+
Ein Mädchen möchte ein Eis essen, ohne sich zu bekleckern. Wie das am besten funktioniert, zeigen ihm viele verschiedene Fantasie- und Fabelwesen, die immer ein wenig vom Eis wegschlecken.
2010 , NordSüd Verlag (bi:libri)
28 Seiten
Deutsch, Englisch, Griechisch, Italienisch, Türkisch
5 Jahre+
Lisa wünscht sich nichts mehr als einen Hund. Wie bei vielen Kindern antworten die Eltern aber nur mit Einwänden. Doch Lisa beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
2014 , NordSüd Verlag (bi:libri)
24 Seiten
Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Türkisch
3 Jahre+
Wenn man traurig ist, ist es schön, jemanden an seiner Seite zu haben. Die kleine Heule Eule zeigt, wie wichtig Trost ist.
2009 , Edition Lingua Mundi
45 Seiten
Arabisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Griechisch, Kroatisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Türkisch
3 Jahre+
Schneeball ist auf der Suche nach Spielfreunden. Auf seinem Weg fällt er in ein Schmutzloch und stößt seither auf das Problem, dass er sich im Aussehen von den anderen Tieren unterscheidet.
2009 , NordSüd Verlag (bi:libri)
32 Seiten
Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Türkisch
5 Jahre+
Der Regenbogenfisch verliert seine Schuppe in der tiefen Dunkelheit des Meeres und folgt ihr, um sie zu suchen. Bei der Suche lernt er neue Meeresbewohner kennen.
2014 , Schlieker & Koth Verlag für mehrsprachige Bücher
37 Seiten
Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Türkisch
6 Jahre+
Auf der Suche nach einer Freundin muss Pia verschiedene Prüfungen bestehen. Ob sie am Ende wohl eine Freundin zum Spielen findet?