Bücher

2011 , Carlsen Verlag GmbH
464 Seiten
Deutsch
14 Jahre+
Die Flucht aus der Heimat Afghanistan, die Unsicherheit in der neuen Heimat bleiben zu dürfen und trotzdem bezeichnet sich Hamayun als Glücksfinder und gibt die Hoffnung nicht auf.
2015 , Baobab Books
32 Seiten
Deutsch
5 Jahre+
Als der kleine Rabe eines Tages einen Elefanten als Freund mit nach Hause bringt, weiß die Rabenmutter nicht so recht, was sie davon halten soll.
2014 , Edition bi:libri
28 Seiten
Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Türkisch
3 Jahre+
Ein weißer Bär ist zunächst ganz allein, bis ihm fünf weitere Bären in den Farben schwarz, braun, gelb, rot und blau folgen. Ein Bär, zwei Bären, drei Bären ... Huch, jetzt wird's aber eng!
2012 , Moritz Verlag
56 Seiten
Deutsch
6 Jahre+
Eine zweisprachige Ferienfreundschaft, in der ein Junge mit Witz seine hoch ambitionierten Eltern austrickst.
2016 (2. Aufl.), Erstauflage 2010, Baobab Books
32 Seiten
Chinesisch, Deutsch
6 Jahre+
Eine Geschichte über das Mädchen Hsiao-Yü, das seine Stadt auf eine besondere Art entdeckt.
2018 , Ars Edition
240 Seiten
Deutsch
10 Jahre+
Nadima flüchtet von Syrien nach Großbritannien. Dort angekommen, versucht sie, sich zu integrieren und findet in Josie eine Freundin. Doch die Freundschaft wird auf die Probe gestellt.
2016 , Drachenhausverlag
36 Seiten
Chinesisch, Deutsch
6 Jahre+
Eine Straßenlaterne führt die eigene Vergänglichkeit vor Augen. Dabei werden drei Figuren in ihren Begegnungen mit der Laterne geschildert: ein Hund, ein Mann und eine Dame.
2013 , Moritz Verlag
96 Seiten
Deutsch
6 Jahre+
Akims Dorf wurde zerstört, seine Familie ihm entrissen. Ein Bilderbuch, dass die Geschichte eines kleinen Jungen erzählt, der vor der Gewalt in seiner Heimat fliehen muss.
2015 , Edition bi:libri
28 Seiten
Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Türkisch
5 Jahre+
Der Dachs hat heute schlechte Laune und das lässt er auch fast alle Tiere im Wald spüren. Retten kann ihn da nur noch ein Fest.